Der meteorologischen Sommer gönnte sich zwar am 20.06.15 eine Verschnaupfpause, dies tat aber dem 2. Goldbacher Swim & Run keinen Abbruch, schließlich startet der kalendarische Sommer erst am 21.06.15
Das Ausdauersportteam des TV Goldbach darf sich angesichts der mehr als gelungenen Ausrichtung selbst bescheiden auf die eigenen Schultern klopfen.
Und selbst der besorgte Blick zum Himmel entpuppte sich als überflüssig, denn Petrus ordnete seinem himmlischen Personal an, für einige Stunden die Schleusen geschlossen zu lassen.
Nach dem Schwimmen in Goldbacher Waldschwimmbad wurde das Event auf den anspruchsvollen Cross-Kurs an der Edelweißkapelle verlegt.
Hier gingen die Mädchen und Buben im „Jagdstart“ auf die Piste.
Die Startsignale wurden nicht zur akustisch, sondern auch optisch im Zielkanal angezeigt.
Und wer von den Nachwuchs-Triathleten gar nicht „in die Puschen“ kam, der wurde von „Labertasche“ Norbert Dorndorf mit coolen Sprüchen auf den Kurs geschickt.
Heute erreichten Maya und Luca in einem Teilwettkampf des Unterfranken Cup 2015 in Goldbach beim Swim & Run jeweils Podestplätze.
Maya erreichte bei der zu bewältigten Strecke, von 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen, den 2. Platz in einer Zeit von 0:07:51 min mit nur 3 Sec. Rückstand zur erstplatzierten Josephine Herzog (0:07:48 min) vom TV Goldbach-Triakids. Dritte in einer Zeit von 0:08:09 minwurde Karla Nagel vom ESV Gemünden.
Maya konnte mit diesem Platz, den Vorsprung von Hannah Schneider (momentan Platz 1) in der Unterfranken Cup Serie bis auf zwei Punkte verkürzen.
Luca erreichte auf der etwas kürzeren Strecke, (100 m Schwimmen und 400 m Laufen) Platz 3 in einer Zeit von 0:04:09 min nach dem Erstplatzierten Falk Nagel vom ESV Gemünden in 0:03:58 min und dem zweiten Falk Bieber vom I.C.U Ironcoaching Youthteam in 0:04:06 min.
Luca gelang es mit diesen Punkten wieder um die Treppchenplätze mit zu kämpfen.
Bilder: (Horst Armowitz)
Erster Textteil:(Auszug TV Goldbach)