Rothsee Triathlon 2015
Gestern ging es bei Maya und Luca im strömenden Regen zum Rothsee. Wie so oft wurden wir auch dort bei der Ankunft und dem Wettkampf von unserem alten Bekanntem dem REGEN begleitet. Nichtsdestotrotz gingen beide gut gelaunt und motiviert an den Start.
Luca der sehr gut aus dem kalten See (ca. 19 Grad) kam, gelang in der Wechselzone zum Radfahren erstaunlicherweise alles und er wechselte als 3. Junge auf das Rad. Auf der Radstrecke gab er noch einmal richtig Gas und fuhr als führender in Richtung Wechselzone Laufen. Rumms, bei einem Bremsmanöver verkanteten sich aus irgendeinem Grund die Bremsklötze und das Rad ließ sich nicht mehr bewegen. Der Vorsprung war dahin, ihm gelang es den Schaden irgendwie zu beseitigen und er fuhr das Rennen weiter, legte auf der Laufstrecke noch einmal einen Zahn zu und erreichte somit noch Platz 3 in 00:13:22 (50m/2,5km/400m)
Bei Maya lief es, obwohl sie kein Freund von so großen Massenstarts in ein Freigewässer ist, beim schwimmen recht ordentlich. Ein reibungsloser Wechsel zum Rad, (sah richtig gut aus), auf der Radstrecke hielt sie sich ihre Verfolger auf Abstand, konnte aber keine Plätze gut machen. Beim Wechsel auf die Laufstrecke (der Regen wurde noch schlimmer), wurde es noch einmal eng. Maya holte aber noch einmal alle Reserven raus und verteidigte ihren Platz. Trotz einer Steigerung der Vorjahreszeit um 00:01:43 min und einem eigentlich reibungslosen Wettkampf erreichte Maya gegen die Konkurrenz aus der Region 10 Platz in 00:22:54 (100m/5,0km/1,0km)