Zwei Triathlon Veranstaltungen an einem Wochenende sind ganz schön anstrengend. Hat aber tierisch Spaß gemacht.
Am Samstag (25.06.) waren wir beim Memmerts Rothsee Triathlon am Start. Super Wetter, der See mit 22 Grad schön warm und viele bekannte Gesichter.
Luca musste als erster ran, das Schwimmen im See liegt ihm besser als mir und so kam er flott in die Wechselzone, super Wechsel zum Rad, dort einige Plätze verloren, nach dem Wechsel nochmal Gas gegeben und sich somit einen fantastischen 8. Platz Gesamt und den 6. Platz in der AK ergattert.
Dann musste ich an den Start, 400m in etwas mehr als 8 min, nicht berauschend, aber auf der anspruchsvollen Radstrecke, fast 80% der Strecke nur Steigung, ging es mir richtig gut. Dort konnte ich Plätze gut machen, die ich dann beim Laufen hielt. Ich erreichte gegen die Lokalmatadoren einen 19. Platz im Gesamteinlauf und den 9. Platz AK in einer für mich guten Zeit.
Am nächsten Tag ging es dann beim Triathlon in Hof zur Sache. Dahin wurden wir von unseren Bekannten eingeladen.
Beim Schwimmen lief es für mich nicht besonders gut, und ich kam als dritte in die Wechselzone, ab aufs Rad und los. Auf der Strecke konnte ich mich dann bis auf Platz 1. vorarbeiten, den ich letztendlich beim Laufen auch sicher ins Ziel brachte.
Luca ist richtig gut geschwommen, kam als zweiter aus dem Wasser, in der Wechselzone hatte er aber Probleme mit dem Startnummernband und es gingen vier Jungs an ihm vorbei. Beim Radfahren und vor allem beim Laufen zeigte er seine gewohnten Stärken und erreichte noch den 3. Platz
Und jetzt erstmal REGENERATION
Rothsee Triathlon
Triathlon Hof