Ziel erreicht – Unter den Top 10
Beim gestrigen Abschlusswettkampf der Bayerischen Meisterschaft im Jugendtriathlon in Grassau erreichte ich mit großen Mühen einen 6. Platz in der Wertung für den BJC.
Da die Wassertemperatur unter 19 Grad lag, wurde für alle Startgruppen bis zu Schüler A das Schwimmen untersagt und ein Duathlon aus dem Wettkampf gemacht. Bei allen anderen war NEO freigegeben.
Der Start gelang gut und auch der Wechsel zum Rad war OK, nach der ersten Runde bekam ich, aus welchem Grund auch immer keine Luft mehr und verlor somit auf der Radstrecke zwei Plätze. Dies war sehr ärgerlich da meine Dauerkonkurrenten aus Hilpoldstein schon die ganze Serie über sehr knapp in der Punktewertung hinter mir war. Auf der Laufstrecke die 3 Runden betrug, tat ich mir in der ersten immer noch sehr schwer, mit der Zeit ging es mir besser und in der zweiten Runde konnte ich dann den für mich so wichtigen Platz noch aufholen.
No Pain No Gain
Durch diese Platzierung erreichte ich den 8. Platz in der Gesamtwertung der Bayerischen Meisterschaft und bin für die erste Teilnahme sehr zufrieden.
Die Meisterschaft bestand aus 3 Swim & Run, je einen in München, Würzburg und Weiden i.d. Opf. Einem Cross-Duathlon in Hilpoldstein und drei Triathlon inWeiden i.d. Opf. In Flintsbach/Inn und in Grassau.
Luca erreichte nach einem katastrophalen Massen Start von mehreren Startergruppen und Altersklassen einen guten 4. Platz in den Rahmen Wettkämpfen.
Luca kam gut in die Wechselzone, Radaufnahme perfekt und dann, ………..Rumms, Zusammenprall mit zurück rennenden Athleten aus der Schüler C, Staffel und Schnuppertriathlongruppe, diese sind vor lauter Aufregung an ihren Rädern vorbei gelaufen und kamen nun in der engen Gasse der Wechselzone wieder zurück. Luca und ein Bekannter meinten später, die waren wie eine Herde Kühe, man hatte keine Chance. Endlich auf dem Rad konnte Luca noch einiges aufholen, leider gelang es ihm bei der nur 400m langen Laufstrecke nicht mehr die fehlenden 6 sec. zum Drittplatzierten in der Altersklasse aufzuholen. Im Gesamteinlauf gesehen war Luca mit einem 6. Platz sehr zufrieden.
Jetzt noch auf das kommende Wochenende vorbereiten, beim letzten Wettkampf zur Unterfränkischen Meisterschaft in Karlstadt sind für uns beide Plätze auf dem Podest möglich.