Hattrick gelungen – Titel gesichert
Beim heutigen dritten Rennen im Unterfränkischen- Jugendcup 2017 in Goldbach zeigte ich mich von meiner besten Seite. Luca ging ebenfalls an den Start und zeigte die erwartet gute Leistung.
Den Anfang machten die Schüler B der Jahrgänge 2006 und 2007 über die Distanz von 200 Meter schwimmen, und 1,0 Kilometer laufen. Luca überraschte mit seiner für ihn bisher besten Schwimmzeit und erreichte mit einer Zeit von 07:53 min den fünften Platz. Sieger in dieser Altersklasse wurde Samuel Stadtmüller (TVG EnduranceTeam) in 07:40 min gefolgt vom zweitplatzierten Falk Nagel (ESV Gemünden) 07:45 min und Hofmann Malte (TSG Kleinostheim) in 07:50 min auf Platz drei.
Ich startete in der nächst höheren Klasse, über 400m schwimmen und 2,0 Kilometer laufen. Das schwimmen viel mir bei der dritten Bahn sehr schwer, irgendwie fehlte mir die Luft. Nach der Rollwende zur vierten Bahn ging es dann aber wieder. Eisern blieb meine Konkurrentin an mir kleben und erst beim Laufen konnte ich das Ding rocken. Wie bereits bei den beiden vorhergehenden Wettkämpfen überquerte ich unangefochten mit einem Vorsprung von 01:18 min in einer Zeit von 17:19 min als erste die Ziellinie, vor der zweitplatzierten Karla Nagel (ESV Gemünden) 18:37 min und der dritten Helena Möhler (TVG Endurance Team) 19:45 min.
Mit diesem dritten Sieg habe ich mir den 1.Platz der Unterfränkischen Meisterschaft im Schüler und Jugendtriathlon gesichert.
Bei der Bayerischen Meisterschaft im Rahmen des Bayerischen Jugend – Cup, bei dem die Konkurrenz größer und härter ist, liege ich derzeit unter den Top 10 auf Platz 8. Da der Abschluss Wettkampf des BJC am selben Tag wie der Swim & Run in Karlstadt stattfindet, es aber ein Streichergebniss gibt, habe ich mich für den Swim & Run in Karlstadt entschieden und hoffe das ich am kommenden Wochenende in Hof eine gute Platzierung erreiche um weiterhin unter den Top 10 zu bleiben.