Maintalultratrail Veitshöchheim

Nach langer, kurzfristiger Planung stellten wir doch noch eine Mannschaft für die Staffel beim Ultratrail über 64,5 km.

Eine Nacht vorher standen dann die Starter und die Lauf-Reihenfolge fest, waren doch bei 7 Etappen 5 Läufer sinnvoll einzuteilen.

Punkt 7:00 Uhr lief Gerhard als Erster los und kam nach 1h 07 min.  zur ersten Wechselstation (km 10,5),

Dann war Julius für die nächsten 10 km auf der Strecke und sah nicht sonderlich erschöpft am Etappenziel aus. Hier stand ich bereit und musste erstmal ordentlich bergauf laufen. Meine Strecke führte an den Weinbergen entlang Richtung Karlstadt mit schöner Aussicht auf das Maintal. 

Zur nächsten Station kamen Tanja und Leo angereist, wobei es etwas abenteuerlich war die Station mitten im Wald zu finden. Für meine 11 km benötigte ich ebenfalls 1h 07 min. und wechselte auf Tanja. Tanja lief ihre Strecke souverän und erschien pünktlich. Dann durfte sich Julius nochmal für 7 km bereit machen. Der Einstieg erfolgte über ein Feld:

Nach 40 min wollte er auf Leo wechseln, aber wir warteten und warteten. Mit deutlicher Verspätung kam er aus der falschen Richtung und jammerte: „ein Posten hat mich falsch geschickt, ich habe mich verlaufen“

Leo versprach nach 1h im Ziel zu sein: er lief die letzten zwei Etappen (15km). Seine Strecken waren recht matschig und anspruchsvoll.

Nach 1h 26 min. kam er endlich und gemeinsam liefen wir als erste Staffel nach 6h 36 min. ins Ziel.

Bepackt mit 5 Kästen Bier, Medaillen und Buffs traten wir die Heimfahrt an. Ein schönes Gemeinschaftserlebnis! Dem Veranstalter versprachen wir nächstes Jahr mit mehr Staffeln anzutreten. Unser “ Lohrer Zwergenaufstand“ war die einzige Staffel!

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.