Am Samstag 23. April haben drei Läufer am ersten Harres-Trail-Lauf in Gemünden teilgenommen. Dieser Benefizlauf wurde von Peter Wolff und seiner Frau mit Unterstützung des ESV Gemünden Organisiert und fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die Zeitmessung wurde von jedem Teilnehmer selbst organisiert.
Steffen Wiesner und Norbert Völker gingen auf der Halbmarathon Distanz an den Start. Thomas Schmitt auf der 10 Km Stecke.
Dabei war auf der „Halbmarathondistanz“ die allerdings etwas über 22 Km ging knapp 600 hm zu bewältigen und auf der 10,6 Km Strecke ca. 300 hm.
Vom ESV Sportplatz in Gemünden ging es recht flach Richtung Schaippach um dann auf eine lange Steigung auf den „Harres“ abzubiegen. Weiter ging es nach einem zunächst leicht abfallenden Teilstück dann kurz vor Km 8 wieder steil hinunter Richtung Saale. Während es für die „10 Km“ Läufer dann flach am Gesundheitszentrum vorbei Richtung Ziel ging, hieß es für die Läufer der
„Halbmarathon“- Distanz nach einer Schleife über eine Kuppe wieder denselben Weg zurück.
Auch wenn für alle drei Starter die Zeit nicht im Vordergrund gestanden hat, der Vollständigkeit halber die gelaufenen Zeiten
„Halbmarathon“
Steffen Wiesner – 2:14 Std.
Norbert Völker – 2:36 Std.
„10 Km“
Thomas Schmitt – 1:08 Std.